Die Aniground Anime Awards 2024 sind bald da! Hier findest du deinen Leitfaden, welchen wir stetig aktualisieren werden – bist du bereit?


Was sind die Aniground Anime Awards?

Die Anime Awards sind die Awards, der die deutsche Anime-Industrie für ihre harte Arbeit ehrt. Die Veranstaltung wird für das gesamte deutsche Publikum gestreamt.


Wie funktionieren die Anime Awards?

Die Anime Awards werden in zwei Abstimmungsrunden durchgeführt. In der ersten Runde wählt eine Jury fünf Nominierte für jede Kategorie aus. In der zweiten Runde werden die Gewinner für jede Kategorie gewählt, die am 16. März 2024 bei der Preisverleihung in Berlin bekannt gegeben werden!


Wer sind diesjährigen Juroren?

Unsere Jury besteht aus Fachleuten sowie Content Creators, die wegen ihrer Erfahrung, ihrem Engagement und ihrer Glaubwürdigkeit ausgewählt wurden und stellen die Nominierten in der ersten Runde auf.


Was sind die diesjährigen Kategorien?

  • Bestes Schauspiel
  • Bestes Dialogbuch
  • Bestes Synchronstudio
  • Beste Dialogregie
  • Beste Anime-Lizenz
  • Beste Manga-Lizenz
  • Bester Content
  • Bester Anime-Song
  • Anime des Jahres

Wer sind die diesjährigen Nominierten?

Die Bekanntgabe der diesjährigen Nominierten erfolgt am 19. Januar 2024.


Wie kann ich mitmachen?

In der ersten Runde bestimmt die Jury die fünf Nominierten in jeder Kategorie. In der zweiten Runde stimmt die Jury gemeinsam mit den Fans die jeweiligen Gewinner ab.

Ein unabhängiges Komitee wird alle Stimmen auszählen und anschließend bei der Preisverleihung am 16. März 2024 in Berlin bekannt gegeben. Das Komitee dient zur Sicherheit der Abstimmung.


Wer sind die diesjährigen Moderatoren?

Synchronschauspieler und Moderator Yuuto wird für die erste Ausgabe der Anime Awards 2024 in die Rolle des Moderators schlüpfen.


Wo kann man die Preisverleihung verfolgen?

Die Tickets für die Preisverleihung könnt ihr in unserem Shop bereits erwerben. Infos zum Stream werden noch rechtzeitig folgen!

Du hast noch weitere Fragen? Dann schicke uns einfach eine E-Mail an [email protected] oder schreibe uns eine DM auf Instagram unter aniground.de.

Ein Gedanke zu “Dein Leitfaden für die Aniground Anime Awards 2024”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert