Peach Boy Riverside Regisseur erklärt die Reihenfolge

Anime News

Donnerstag hat Peach Boy Riverside sein Debüt gefeiert. Passend dazu erklärt Regisseur Shigeru Ueda, dass die Serie nicht in der chronologischen Version erscheint.

Im Interview verriet Regisseur Shigeru Ueda, dass diese Entscheidung mehrere Gründe hat. Hauptsächlich soll die Entwicklung von Anime-Originalinhalten vermieden werden.

Es ist schwer zu erklären, aber der Hauptgrund ist, dass der Manga immer noch läuft. Als ich mit [Drehbuchautor] Keiichiro Ochi vor der Produktion sprach, diskutierten wir darüber, wie die Story enden sollte. Das Originalwerk befand sich zu diesem Zeitpunkt zwischen Band 6 und 7. Wenn wir die Serie auf den Stand des Manga animieren, würde die Geschichte mittendrin enden.

Ueda erläutert, dass er schon seit der Planung der Serie die Zeitlinie umstellen wollte. Auch diese Entscheidung zu erklären sei schwierig. Er teilte seine Idee mit einem Vertreter Kodanshas mit und fanden es interessant.

Das Team brachte auch die Idee eines Original-Endes der Regisseur war aber nicht daran interessiert:

Ich möchte sehen, dass der Anime das widerspiegelt, was im Manga gezeichnet wurde! Das geht mir so, seit ich als Kind ein Fan von Anime und Manga wurde.

Er fügte hinzu, dass die Anordnung im Anime einen natürlichen Endpunkt bekommt:

Die Manga-Schöpfer waren flexibel und sagten Du kannst machen, was du willst. Du kannst dir auch eine Original-Geschichte ausdenken‹, aber das wollte ich nicht

Der Regisseur erläutert, dass der Manga im ersten und zweiten Kapitel die Sichtweisen von Mikoto und Sally wechselt. Im Anime sei dies schwer umzusetzen. Da Ueda trotz wenig Zustimmung dafür war, entschied er sich, das Treffen von Mikoto und Sally in einer Rückblende zu zeigen.

Abschließend gab er einen Hinweis auf die korrekte Zeitlinie. So entspricht die erste Folge in der On-Air-Fassung der zweiten Reihenfolge und die vierte den eigentlichen Serienauftakt. Die Veränderung soll keinen Einfluss auf das Verständnis haben.

Hierzulande zeigt Crunchyroll Peach Boy Riverside. Die chronologische Fassung folgt im dAnime Store.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert